Nerdfee

Gedicht Alltag

Alte Freunde

Und nun melden wir uns alle mal bei dieser einen Lieblingsseele, die wir zu lange nicht sahen.


Alltag Gedicht

Glitzerseelen Aussenseiter

Von der Masse der Gesellschaft aus betrachtet, werden wir mit Floskeln und Vorurteilen in die Schublade der zweiten Klasse gepackt. Man braucht uns nur betrachten und schon hat man ein Bild von uns.


Alltag Gedicht Spass

Wir Nerds sind wohl die glücklichsten Menschen der Welt,

weil uns halt so viel gefällt. Wir finden die Freude im Alten wie im Neuen, können uns deswegen auch mehr am hier und jetzt erfreuen. Das Herz voller Liebe, von und für Nostalgie.


Alltag Gedicht

Mein Leben ist wie eine sehr lange Runde Mario Kart.

Ich startete und kam ins rollen. Zuerst wusste ich nicht genau wohin mit mir, ich folgte dem offensichtlichen Weg. Schon bald habe ich entdeckt, dass der Weg den die Mehrheit nimmt, nicht meiner sein muss.


Alltag Nostalgie Gedicht

Ich bin eine Einzelgängerin.

Damit erfülle ich nun ein Nerd-Klischee (es ist wohl auch nicht das Einzige). Ich glaube ja, dass man als Nerd geboren wird. Bereits als Kind bin ich in unzähligen Welten versunken. Meine Fantasie war grenzenlos und die Freude an Technik ebenso.


Spass Gedicht Alltag

Hass

Du bist ein Monster, das in der dunkelsten Ecke meines Körpers verborgen und weggesperrt ist. Du ernährst Dich von Angst, Zweifeln, Trauer und Hilflosigkeit. Meistens habe ich Dich unter Kontrolle, doch wenn ich eine Sekunde Schwäche zeige, entfaltest Du Dich.


Spass Gedicht

Für alle Single-Nerd-Traumfrauen (you know who you are!)

Es war einst eine wunderschöne, taffe Nerd-Prinzessin. Sie liebte einen stattlichen Prinzen of the Universe und alles schien cool. Weil er nicht in die Puschen kam, fragte sie ihn irgendwann:


Gedicht Alltag

Du willst nichts haben,

ich nehm alles von Dir. Du fügst Dich ohne zu klagen, Du bleibst treu bei mir. Du, nur Du nimmst mich hin, mit all meiner Unperfektion. Du nimmst mich immer wie ich bin,


Alltag Gedicht

Der Darth Vader-Wecker klingelt laut und ekelhaft,

Pünktlich aufstehen habe ich trotzdem verpasst. Ich bekomm die Augen kaum auf, und seh schlicht bescheiden aus. Der Kaffee läuft, doch es steht die Wonder Woman Tasse nicht darunter,


Spass Gedicht Alltag

Ach Du 2016, nun ist es wohl so weit.

Du machst Platz für Neues, drum nehm` ich mir die Zeit. Du liegst im sterben und bist mit mir ein letztes Mal, So schnell bist Du vorbei, doch wir haben ja keine Wahl.