Nerdfee

Heiliger Verlosungsalarm

Nerdhausen, Eure Hilfe ist gefragt beim Kampf gegen das Spießertum - und Eure Mühe wird belohnt

Als treuer Leser erinnerst Du Dich bestimmt noch an meinen Testbericht über die sagenhafte Hommage an Cards against Humanity. Was? Du bist eine treulose Tomate? Dann ist hier nochmal der Link (ich bin sehr enttäuscht von Dir):

http://www.nerdfee.de/Artikel/Show/1f02442d-935a-4bb2-ba0d-dbb86280bab8

Bitte, gern geschehen.

Es sei dennoch nochmals kurz das Spiel erklärt (falls Du faule Socke den Link nicht angeklickt hast).

Es hat zwei verschiedene Arten von Karten. Einmal jene mit einem Lücken-Satz, auf den anderen Karten hat es Wörter, welche natürlich in die Lücken gehören. Zu Beginn zieht jeder acht Karten mit Begriffen. Wer an der Reihe ist schnappt sich den Lückensatz und liest ihn laut vor. Die Mitspieler entscheiden, jeder für sich, welcher ihrer Begriffe am witzigsten in der Lücke Platz hat und reichen die gewählte Karte verdeckt an den Lückentext-Vorleser der Runde. Dieser trägt alle Begriffe schliesslich laut vor und wählt den Gewinner, welcher dann die Lückentext Karte als Preis erhält. So geht es weiter bis man betrunken umfällt oder am Lachen erstickt ist. Gewonnen hat theoretisch der, welcher die lustigsten Begriffe gelegt hat.

Eine kurze Warnung: Wer nicht über sich selbst und andere Länder, Perversionen, Geschlechter, Nationen, Minderheiten und Personen lachen kann und sich empört bei Witzen über Schwarze oder auch bei der Erwähnung von Geschlechtskrankheiten rot wird: Dem sei hiermit ausdrücklich von diesem Spiel abgeraten. Gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen, ihr Kunstrasen wird schon drüber wachsen!

An alle anderen die sich gern den Mund dreckig reden:

Für das epische Spiel Kampf gegen das Spießertum ist eine Erweiterung geplant und eben drum sucht das sympathische Schweizer-Spiele-Entwickler-Team (was ein Wort) neue, fiese, lustige, moralisch verwerfliche und garstige Schurken-Begriffe.

Da seid nun ihr gefragt. Der abartigste und/oder lustigste Begriff gewinnt eine Version des epischen Party-Games (bricht übrigens auch beim Kennenlernen der Schwiegermutter das Eis, wobei wir Nerds ja selten in solche Situationen kommen).

Falls ihr also ein paar Freunde habt (not bad), einfach immer schon mal fragwürdige Begriffe im Internet streuen wolltet oder eben noch Platz in der Vitrine habt..

Ich freu mich auf Eure Ideen.

Der Gewinner des Spiels wird am Montag, den 16.07 verkündet.

Jetzt aber los:

Schickt das Niveau fort und haut in die Tasten.