Nerdfee


Comic Con Stuttgart - ACHTUNG, soooo viel zu lesen

..oder: tldr (I feel you)
..oder: Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt
..oder: Die beste Comic Con in Deutschland
..oder: Orgasmus auf der Toilette dank Super Mario (jaha, nun müsst ihr den ganzen langen Text halt doch lesen, um zu wissen was da abgegangen ist - Bitte, gern geschehen)

Endlich ist es wieder Sommer und es hat eine Con nach der anderen. Ich bin ja als bekennendes Kellerkind und Couchpotatoe gern zuhause, aber ich brauche meine regelmässige Dosis Reizüberflutung in Form von einer magischen Nerd-Messe.

Eine meiner Lieblings Conventions (und auch die beste CC in Deutschland) ist die Comic Con in Stuttgart. Liegt halt definitiv an dem Veranstalter. Das Datum der Stuttgarter CC ist immer schwarz in meinem Kalender eingetragen (Kinners, da braucht ihr mich auch nicht weiter zu Hochzeiten einzuladen, einfach NOPE), das Hotel wurde schon Monate vorher gebucht und ich vertrieb mir die Vorfreude damit ein Sith-Lady-Kostüm zu basteln.

Plötzlich war es dann schon Freitag und ich sass mit meiner Mitfahrgelegenheit im Auto auf dem Weg von Köln nach Stuttgart. Aus der eigentlich vier Stunden Fahrt wurden sieben Stunden, was aber nicht tragisch war, denn keiner hatte Zeitdruck und im Radio liefen Hits der 90s. Wir grölten und sangen Songs von Britney, den Backstreet Boys und Co und so verging die Zeit wie im Millenium Falken (obwohl wir deutlich über den 12 Parsecs waren).

In Stuttgart angekommen wurde dann erstmal ins Hotel eingecheckt und mit dem besten Zimmergenossen (you know who you are) Pizza bestellt. Nachdem wir gesättigt und zufrieden waren, schlenderten wir los etwas Bier zu kaufen (what else) und sassen wenig später entspannt auf einer Bank zwischen unserem Hotel und Netto. Das eine Bier schimpfte sich „Pratonus“, was uns dazu verleitete öfters „Expecto Patronum“ zu gröhlen und die Flaschen dann nach vorne schnellen zu lassen (Potterheads will know!). Das Ganze hat es übrigens als episches Video bei Instagram (Jaha, da bin ich auch, follow me to be lost, too!). Jedenfalls als wir da so sassen und unser Bier tranken, sah ich auf meinen Handy, dass auch andere Nerds bereits in Stuttgart waren. Das Lustige war, das zwei davon direkt gegenüber von unserer Bank im Hotel waren. Die beiden (You know who you are) gesellten sich nicht viel später zu uns, wir tranken unser Sixpack gemeinsam leer und ich nahm dann einfach alle drei Männer mit in mein Hotelzimmer, weil ich mich vorm Essen gehen (unser neuer Anhang hatte sich für den Abend schon zum Essen verabredet und wir haben uns einfach angeschlossen) noch umziehen wollte (die Blicke der Hotelrezeptionistin wenn man mit drei Männern aufs Zimmer geht - unbezahlbar). Wir stiefelten nicht viel später Richtung Restaurant los. Und ich kann nur sagen, respektive Schreiben, dass sich die Entscheidung dort mitzugehen wirklich gelohnt hat. Die ganze Truppe vor Ort war einfach nur Love at first sight. Alle schmissen ihre Handys auf den Tisch und wir beschlossen wer seines zuerst greift gibt eine Runde aus (da wir Nerds ja alle keine Freunde haben, hat das relativ lange gedauert).

Ich teilte mir mit meiner Hotelbegleitung ein Eis (wir waren ja schon von der Pizza satt), leider hat dieses überhaupt nicht geschmeckt und auf den zweiten Löffel warteten wir auch vergebens. Als die Kellnerin beim abräumen fragte ob es denn lecker war, meinte ich leider war das Eis etwas komisch.. daraufhin sagte diese ihr Eis sei aber gut, das könne nicht sein und hat uns beide danach nicht mehr wirklich bedient. Schade Parade.

Aber ja, es wurde noch nach einem Handy gegriffen und es hatte Jägermeister für alle, ich habe noch meine Stiefel mit den Turnschuhen eines Kumpels getauscht, wir haben getanzt und schliesslich sind wir im dunklen alle in unsere Hotels geströmt. Dort landeten meine Begleitung und ich an der Bar und führten interessante Gespräche mit den Amerikanern dort, die Trump-Fans waren und meinten es sei in Amerika genau so hart eine Waffe zu bekommen wie in Deutschland..(sie hatten beide eine..).. Einige Bier später fielen wir verwirrt und müde ins Bett.

Der Samstag war da und damit der erste Con Tag (jaha, so viel Text schon vorab und immer noch kein Orgasmus, wo soll das nur enden.. das fragen sich sonst nur.. ach lassen wir das..). Ein guter Kumpel von mir (you know who you are) kam morgens aus München angereist. Wir tranken noch ein Bier, assen Käsebrot (das er mitbrachte) und hüpften dann in unsere Kostüme. Er ging als Obi Wan, ich als Sith Lady und zusammen mit unseren wundervollen Laserschwertern, und dem nicht kostümierten dritten im Bunde (ich mag Dich trotzdem), ging es auf zur Messe. In der Hotel Lobby standen bereits die Two Broke Girls und so war die Stimmung bereits auf dem Höchstpunkt.

Ich weiss gar nicht mehr so genau in welcher Reihenfolge die Dinge dann passiert sind, also Pardon falls ich etwas durcheinander bringe.

Erstmal liefen wir recht orientierungslos über das riesige Messegelände und fragten uns gegenseitig wohin wir denn wollen. Zuerst landeten wir beim Bier (what else) und da die Schlange dort so lang war, kauften wir direkt zwei pro Kopf (das zog sich durch den Tag). Mit dem Bier setzten wir uns dann gemütlich in einen Zwischengang bis die wundervolle LoonyLeiah auftauchte, sie sehe ich eigentlich auf jeder Con und jedesmal frage ich mich warum wir nicht zusammen fahren, wohnen wir doch in der gleichen Stadt. Es folgte Smalltalk und mehr Bier. Schliesslich waren Obi Wan und ich allein und zogen weiter über die Messe. Wir bewunderten neben so vielen Künstlerständen auch das ausgestellte LEGO.. an dieser Stelle mal ein Riesen „WOW“ an den Legogott persönlich.. Deine Meisterwerke haben mich umgehauen! Nach etwas Essen und weiteren 14 Bier, suchten wir PauwPauw, denn die hatte ich letztes Jahr schon vergebens gesucht. Und nach kurzem Smalltalk hier und da mit Mr. Yoshi Cap (You know who you are) samt tollen Anhang und dem Star Trek Kevin (Du bist auch überall) landeten wir tatsächlich bei der wundervollen Sophia von PauwPauw (ich dachte ja Dein Stand wäre nur ein Mythos). Kennt ihr diese Menschen die man sieht und glaubt sie schon ewig zu kennen?! Ich habe mich direkt verliebt in sie und ihre Kunst. Jesses die Frau stellt so geile Sachen her. Sie macht aus alten Comics Taschen, Portmonees und vieles anderes (ich kann es kaum erwarten meine zu erhalten). Allerdings war Samstag nur ein kurzer Smalltalk drin. Obi Wan und ich brauchten erstmal etwas Pause und setzten uns in den Flur. Es hatte Curry Wurst und Bier, mehr Bier und chinesische Nudeln und irgendwann war die Messe nach vielen Flur-Begegnungen, einigen Fotos und tiefsinnigen wie auch flachen Gesprächen (es braucht halt beides) für Samstag schon vorbei.

Es startete im Foyer die After Party und samt weiterem Anhang (einem lieben Bekannten samt toller Freundin von der Eternia/Grayskull Con) hüpften wir zur Party und kauften zuerst mal neues Bier (ich habe wirklich keine Ahnung wie viel wir insgesamt tranken).

Es wurde getanzt, getrunken und weitere Bekannte wurden getroffen. Besonders stark zeigte sich die Messe-Magie mal wieder als ich gerade einen Bekannten traf, den ich bis dato nur von schreiben kannte, wir quatschen etwas und er bewunderte irgendwann meine Stiefel. Als sich rausstellte, dass er ungefähr meine Schuhgrösse hat, tauschten wir Schuhe und tanzten so schliesslich wild durch den Raum (warum er das Shirt noch ausgezogen hat weiss ich nicht). Eine Frau auf der Tanzfläche (YOU KNOW WHO YOU ARE) lobte schliesslich wie gut er mit meinen Absätzen tanzen könnte und ich fragte sie welche Schuhgrösse sie denn hat. BAM! Auch sie trug unsere Grösse und wir tauschten alle drei untereinander wieder die Schuhe. Und jetzt kommt die Magie: Sie und und ich unterhielten uns etwas, sie war mir direkt sympathisch, und schliesslich stellten wir uns auch vor. Siehe da: Ich kannte die Frau. Sie hat ein She-Ra Cosplay und war als Duff-Woman auf der Con, ich hatte sie auf der Messe leider nicht gesehen, aber dann lernen wir uns so herrlich auf der After Party kennen. It‘s Magic.

Aber ich hatte immer noch dieses Sith Lady Kostüm an und die geschnürte Korsage begann mich umzubringen. Und nun kommen wir also zum Orgasmus-Part (kommen.. chch). Als ich auf Toilette war und das Gefühl hatte, dass meine Rippen allesamt gebrochen wären und ich kaum noch Luft bekam war sie da: Die Frau im Super Mario Kostüm.. sie öffnete meine Korsage um etwa einen Zentimeter und JESSES Gott.. das Gefühl war schöner als jedes andere an das ich mich gerade erinnern kann. Als wäre ich nach einem schrecklichen, schmerzhaften Albtraum aufgewacht, als hätte ich nach einer Wanderung durch die Wüste meinen ersten Schluck Wasser bekommen, als hätte ich den neuen He-Man Film geschaut und er wäre gut gewesen. Ich habe die Damen-Toilette mit Stöhnen und Tränen gefühlt. Vielen Dank unbekannter Super Mario. Du weisst, Du bist mein Held! Ich hoffe Du bist glücklich und hast ein erfülltes Leben.

Neben dem grossen Glück, hatte es allerdings auch etwas trauriges. Ich komme mir so dämlich deswegen vor.. Obi Wan und ich verliehen unsere geliebten Lichtschwerter an Bekannte, die mit diesem ziemlich epische Kämpfe veranstalteten, es hatte sogar Schiedsrichter. Das ganze war echt ne schöne Sache, und zog sich über Stunden. Ich war nicht viel dabei, habe getanzt und mich hier und da unterhalten, vertraute einfach darauf, dass es keinen Grund gäbe sich Gedanken zu machen. Jedoch hatte es irgendwann einen „Teilnehmer“ der wohl schon zu viel getrunken hatte. Der Mann schlug immer wieder mit so viel Kraft zu, dass er die Klingen unserer Schwerter regelrecht zerstört und zertrümmert hat. Ich meine diese Black Series Schwerter von Hasbro sind durchaus für Kämpfe gemacht, klar kann da mal ne Macke entstehen, aber der Mann hat mit so viel Kraft zugehauen, dass das Plastik sich verformt hat, teilweise sogar brach. Er schlug seinem Gegner noch eine blutige Nase und fiel dann quasi betrunken um. Er schaffte es noch uns seine Kontaktdaten respektive seinen Facebook Account zu geben, um den Schaden der Laserschwerter dann über seine Versicherung zu klären (allerdings recht widerwillig). Im Nachhinein stellte sich dann heraus, dass er uns einen falschen Namen gab und nun sitzen wir naiv und traurig mit unseren Schätzen da. Ich verstehe ja, dass man mal drüber ist und man sich nicht kontrollieren kann, aber das man nicht zu dem angerichteten Schaden steht macht mich wirklich sehr traurig. Ich merke, dass ich einfach zu gutgläubig bin.. Auch kennt den Mann nun im Nachhinein keiner, wo ich mich dann etwas frage, warum ihm dann überhaupt ein Schwert in die Hand gegeben wurde. Ich komm mir wirklich so doof vor.. aber ich dachte einfach die Leute wüssten was so ein Laserschwert eben dem Besitzer bedeutet. Ich meine, ich habe mir ja auch Helm, Mütze oder Blaster leihen dürfen und eben geht man
dann respektvoll damit um, wenn was passiert, steht man dafür gerade. Aber nun sind mein Bekannter und ich eben die Trottel.. Ich möchte den Mann hier nicht öffentlich kompromittieren, nicht sein äusseres beschreiben. Aber falls Du das hier liest oder Jemand den Mann gesehen hat und kennt.. es wäre wirklich wundervoll, wenn wir das Ganze nicht allein bezahlen müssten.

Genug Drama. Nach der After Party kam die After After Party im Hotel gegenüber. Hier sassen wir noch bis drei Uhr mit alten und neuen Bekannten. Wir tranken mehr Bier und philosophierten über das Leben. Gegen 04:00 Uhr haben wir es dann zurück ins Hotel geschafft (Gott sei Dank war die Hotelbar zu, ansonsten hätten wir dort noch weiter gemacht) und als ich so in meinem Bett lag und hundemüde meine Augen schloss, fragte ich mich noch, wie um alles in der Welt ich am morgigen Sonntag bis 12:00Uhr aus diesem Hotel ausgecheckt haben sollte.. wie sollte ich da überhaupt schon wach sein.

Aber siehe da, wir haben das alle ganz gut überstanden und hüpften frisch und bepackt gegen zwölf aus dem Hotel, wieder Richtung Messe. Von Bier bin ich allerdings auf Wasser geswitched und ich hatte dann endlich mal Zeit den Pressebereich (jaha, ich bekomme dank diesem Blog hier ein Presseticket.. ich kann es auch nicht glauben) zu inspizieren. Da hatte es sogar gratis Baguettes und Getränke.. auch hier sei nochmals gesagt, dass der Veranstalter da wirklich einen Wahnsinnsjob macht (und ich meine nun nicht mal nur das Essen..). Die ganze Messe ist voll aber wirklich gut organisiert, die Mitarbeiter wissen was sie tun und sind allesamt sehr nett und hilfsbereit und da kann man als Con-Gänger einfach mal ein Riesen DANKE aussprechen.

Trotz der Gratis-Verlockung zieht es mich aber natürlich zu den Nerds und so hüpfte ich (nur leicht müde) wieder zu PauwPauw. Diesmal mit mehr Zeit und ich hoffe wirklich ich sehe Dich auf der Eternia/Grayskull Con wieder. Ich traf noch alte Bekannte, holte mir eine Bratwurst und dann ging es gegen Nachmittag bereits zurück Richtung Heimat. Meine Mitfahrgelegenheit war auch recht geschafft und so schlief ich im Auto ein und träumte (wirklich wahr) von der Gamescom. Als ich erwachte war ich aufgrund meiner Fuss-Schmerzen und Müdigkeit recht dankbar, dass es nur ein Traum war..

Und so bin ich gerade einfach glücklich für all diese wundervollen Momente.. die Messe Magie hat es wieder geschafft mich vollkommen zu berauschen.

Leider habe ich jedoch ein paar wunderbare Menschen verpasst die ich so gern einfach umarmt hätte: Die zwei hoch angesehen Twi‘Lek‘s (ich habe eine Freundin von Euch auf der Toilette getroffen, ich hoffe sie hat Euch von mir gegrüsst), den DreieichCon Stand hab ich verpssst (aber Du warst ja eh nicht da), die bezaubernde Maria von Wishful Things (wir müssen einfach mal so Kaffee trinken) und auch eine ganz liebe Frau von den German Garrisons (Euer Stand war übrigens, neben dem Bier, mal wieder mein Highlight) die mich wohl gesehen hat, aber ich hab nix mitbekommen (ich hoffe wir holen das nach). Und da sind noch einige andere..

Ich hoffe auf ein nächstes Mal, auf viele nächste Male.

Die Messe-Magie wird uns wieder verzaubern.