Nerdfee

Der leckerste Kuss

Oder: Etwas kleines zum schmunzeln
Oder: „Wahrlich wunderbar die Seele eines Kindes ist.“

Ich esse gerade Dickmänner und in meinem Kopf ist da immer großes Liebeskino angesagt. Dickmänner hießen früher noch Negerküsse. Ich habe mir, in meinem Kopf voller Fantasie, beim genießen dieser Köstlichkeiten, stets vorgestellt, dass Menschen mit dunkler Haut wohl viel leckerer und weicher küssen, weil deren zu ehren ja extra diese Leckerei benannt worden ist.

In meinem Kindergarten war ein Mädchen mit dunkler Haut und ich fragte sie mal ob sie wie ein Negerkuss schmeckt. Sie fand den Gedanken genau so logisch und fragte sich wie ich dann wohl schmecken würde. Es fielen Worte wie Käse, Vanille und weiße Schokolade. Natürlich mussten wir das testen. Also haben wir uns ein Küsschen gegeben und was soll ich sagen.. leider schmeckten wir nichts.

Eine Erzieherin hatte das gesehen und der erklärten wir dann was es mit dem Kuss auf sich hatte. Sie fand das so lustig, dass sie es später unseren Eltern erzählte und die wiederum konnten auch gar nicht aufhören zu Lachen.

Natürlich ist mir bewusst, warum die Negerküsse heute Dickmänner heissen, dennoch erinnere ich mich gern an diesen Gedanken in meinem Kopf. Ich sehe da weiterhin, vor meinem geistigen Auge, einen verliebten Menschen der eine Leckerei nach seinem dunkelhäutigen, super lecker und weich küssenden Liebsten benannt hat.